Porto Seguro

08.02.2013 22:32

So, liebe Leute. Eigentlich hatte ich schon vor einer Weile einen neuen Eintrag verfasst... samt Geschichten von Weihnachten, Neujahr und
Vila Velha... der wurde dann aber leider gelöscht, weil mein lieber Freund das Wifi Passwort geändert hatte, damit nur er es nutzen konnte.

Jetzt hat sich mein Gram einigermaßen wieder gelegt, und ich habe wieder Lust einen Eintrag zu verfassen. xP Über die obenstehenden Dinge werde
ich aber nur kurz reden, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben. :S Also Weihnachten und Neujahr waren bei mir dieses Jahr eher kläglich.
Es gab keinen Advent, also war der 24.Dezember der einzige Tag, an dem so richtig Weihnachtsstimmung für mich war. Naja auch nicht wirklich, weil
es keinen Baum und so gab. Der Tag sah so aus, dass wir am Abend zu einem Abendessen bei Freunden eingeladen waren und uns abends dafür fertig
gemacht haben. Währenddessen wurden dann plötzlich Geschenke ausgetauscht.. also eher geschmuggelt. :D Es gab keine Bescherung, wo alle
zusammen saßen und so, sondern ich hab die meisten meiner Geschenken im Badezimmer überreicht bekommen :D. Naja, so gibt es wenigstens
nicht diesen komischen Moment, wo man sich entweder über das Geschenk freut, oder es vortäuschen muss. Das Abendessen war ok... zum Dessert
gabs Früchte und Kuchen und ich hab mir dann erstmal 3 Teller Mango und Melone gegönnt, was meinem Magen dann aber doch nicht so gefallen
hatte.
Neujahr sind wir dann nach Vila Velha in den Urlaub gefahren. Am Silvesterabend haben wir einen Spaziergang am Strand gemacht, etwas von
Stränden an der Straße gegessen und sonst war alles ganz ruhig. Vielleicht sogar langweilig :S Deswegen sind Ricardo und ich dann weg zum
Eis essen und dann später hoch ins Apartment und haben bis 12 Uhr Doctor House geschaut und dann vom Balkon aus die Feuerwerke bestaunt.
Danach gings wieder zu Doctor House und dann ins Bett. :D Naja, ich hatte schon bessere Silvester aber dafür gabs am nächsten Tag keinen Kater
und wir konnten auf einen Berg mit einer Kirche der Jesuiten fahren, von dem man eine gute Aussicht auf Vitoria hatte.
So, viel mehr gibts dazu jetzt auch nicht zu sagen.
Danach waren wir wieder ein paar Tage in Pancas und sind letzte Woche nach Porto Seguro gefahren. Die ersten Portugiesen sind dort angekommen,
weswegen es dort auch ein Denkmal gibt. Sonst gibt es da wirklich schöne Strände und eine Sommerurlaubsaatmosphäre ;) (in Vitoria und Vila Velha
waren die Apartmentblocks immer direkt beim Strand, was ich nicht so schön finde... dort gab es kaum, wenn überhaupt Hochhäuser, sondern
buntbemalte, kleine Bahia-Häuser =D). Achja, Porto Seguro ist im Staat Bahia. Bahia hat den Ruf alles etwas langsamer als der Rest der Brasilianer 
anzugehen und gerne zu Feiern. Ich mochte es sehr dort, aber ich war auch nur 3 Tage da. 
Wir sind also am Freitag los und am Samstag sind Ricardo und ich einem ganzen Tag lang in einem Aquapark gewesen. Das war echt richtig cool und lustig.
Dort gab es zum chillen einen kleinen "Fluss" in dem man sich in diesen riesen Reifen treiben lassen konnte, ein Wellenbad und 5 oder 6 Rutschen. 
Es gab auch noch mehr, aber das haben wir dann nicht mehr geschafft uns anzusehen (ganzer Tag war übertrieben... mehr so 4 1/2 h =D).
Ich war besonders stolz drauf die gefährliche, rote Rutsche gerutscht zu habe ;D Naja, gefährlich war sie nicht.. aber ein bisschen gruselig, weil
es am Anfang fast 90° runter ging. Dann gab es noch eine coole Familienrutsche, von der ihr auch ein Foto in den Fotos sehen könnt. ;) 
Ich hab meine Kamera nicht dort rumschleppen wollen, deswegen hab ich Fotos aus dem Internet genommen und für R$ 5 haben wir uns
ein Rutschenfoto gegönnt. Im Wellenbad hat Ricardo erstmal seine Brille verloren :D und war sich dann zu fein nach Hilfe zu fragen, also
musste ich ran. haha Leider konnte ich nur noch das spanische Wort für Brille... also echt, die beiden Sprachen sind sich so ähnlich x_X da
mixt man gerne was zusammen. Aber ich konnte dann doch irgendwie einem Typen mit Schwimmbrille mit "Você viu gafas?" klarmachen, was ich wollte.
Jetzt werde ich wenigstens nicht mehr vergessen, dass es im Portugiesischen "Óculos" heißt. =P 
Am Sonntag waren dann Ricardos Familie und ich auf einer Bootstour, die von 12 bis 19 Uhr oder so ging... das war echt heftig, vor allem weil ich so
viel in der Sonne war... aber immerhin bin ich durch das und den Aquapark ein bisschen braun geworden. ;) Auf der Tour waren wir zuerst
auf einer kleinen Miniinsel im Meer. Zu der konnte man hinlaufen, weil das Wasser so flach war. Dort konnte man sich dann für 40 min ein bisschen
wir Jack Sparrow fühlen ;) und dann gings Richtung Mittagessen. Das war ebenfalls auf einer Insel, die aber viel größer war. Am Ufer wuchsen
viele Bäume zwischen denen Schlamm war, in dem kleine Krabben wohnten. :D Krabben so weit das Auge reichte. Achja, ich muss noch erwähnen, dass
man bei der Bootstour sowohl durch Süß- als auch durch Salzwasser gefahren ist. Über einen Steg kam man dann zu einem leckeren Buffet und danach
gab es einen kleinen Hängemattenwald, indem man chillen konnte. Zum Schluss gings noch auf die "Ilha do Sol"... oh Mann, da wars echt sonnig x_X
Dort konnte man, wenn man wollte, im Schlamm baden, oder eine Krabbe halten. :D Ich hab nichts von beiden gemacht, weil ich einmal trocken war
und die Krabbe wie ne Spinne aussah. :D Also hab ich meinen Namen in ne Kokosnuss geritzt... naja, besser als nichts. Dann sind wir endlich wieder zum
Hafen und am Abend war ich dann echt kaputt.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder nachhause und ich muss euch echt sagen: eine Sache nervt mich hier gewaltig! Es gibt zwar nachts oft so
Märkte, wo man Souvenirs kaufen kann, aber ich schwöre, ich hab hier keine einzige Ansichtskarte gesehen. Ich weiß nicht, warum die Brasilianer
diese Marktlücke nicht schließen, aber ich find es immer super schwierig an Ansichtskarten zu kommen... vor allem an Schöne. 
Also nicht Böse sein, wenn ihr keine Karten aus PS bekommt. In Rio gibt es bestimmt welche... und da muss ich dann ganz viele kaufen.

So jetzt sind wir gerade wieder in Pancas und nächste Woche ist KARNEVAL.... was ziemlich nervt, solange du nicht in Rio bist, weil so ziemlich für eine
Woche NICHTS auf hat. Ich werde dann nächste Woche genau einen Tag nach Karneval mit meiner Freundin und ihrer Familie nach Rio fahren, weil dann
nicht so viel Bagunca ist ;) und man nicht so lange für Sehenswürdigkeiten anstehen muss. Danach fahren wir noch ein paar Tage nach Ilha Grande =) zum
baden und so. Das wird dann mein letzter Urlaub sein und dann werde ich nochmal ca. 2 Wochen in der Kinderbetreuung arbeiten und danach ein Praktikum
im Dorfkrankenhaus machen. =P 

Im Moment gibts ein paar Probleme mit meiner Bank und Geld abheben und so x_X aber ich hoffe, dass ich das alles bald geregelt kriege.
Also bis bald! 

Eure Bine

 

Zurück