Essen

07.10.2012 23:39

Hallihallo... ich wurde vor kurzem vom Blog meiner Freundin dazu inspiriert ein bisschen was über das Essen hier zu erzählen.
Das Frühstück hier in Brasilien ist eher knapp. Meistens essen die Erwachsenen einfach nur ein paar Kekse oder Brot mit Butter und Kaffee.
Aber genau wie in Deutschland gibt's hier auch Kakao und süße Brotaufstriche. 
Zum Mittagessen gibt's dann eigentlich immer Reis und Bohnen und dazu dann immer wechselnd Nudeln, Salat, fritierte Bananen, Farofa (meistens ein Mix
aus kleingehackten Resten wie Fleisch, Ei und oder Gemüse mit einem bestimmten krümmeligen Mehl),
Maionese (gehackte Kartoffeln mit Mayonese), Kartoffeln, Kartoffelbrei, Polenta (So ne Art Maispudding oder so =D) Steaks, Hackfleisch, gekochtes Gemüse und vieles mehr. Beim Abendbrot wird das Mittagessen meistens einfach wieder aufgewärmt und manchmal dann eben frische Steaks oder ein Spiegelei gebraten. 

Getrunken wird in Brasilien viel Cola oder auch Guarana Antarctica, welches auch ein Soda ist. Aber besonders oft gibt es hier Säfte wie Ananas, Orange
Maracuja, Limette, Mango und was weiß ich nicht... natürlich alle frisch zubereitet. :o) Als Snack lieben die Leute hier Popcorn, Chips wie Doritos, Kekse und Schoki.
Am liebsten esse ich hier den Kartoffelbrei und die fritierten Bananen und als Getränk kann ich nie genug von Maracujasaft bekommen 8). 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gibt es hier nicht so wirklich frische Vollmilch, sondern eigentlich immer H-Milch... 
Es gibt viele Snackbars mit fritierten Sachen wie Pastel (fritierte Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen wie Fleisch und Käse) oder Coxinha (hmm das ist
so eine Art fritierter Maisteigball glaub ich, der mit Hühnerfleisch und Creme Fraiche gefüllt ist...). Dazu wird dann gerne Zuckerrohrsaft serviert, was ich aber
nicht so mag. Ahja, die Brasilianer haben auch eine Vorliebe für Lasagne.. warum auch immer. Die ist hier aber ziemlich weich, weil sie hier die Nudelplatten,
glaub ich, schon vorher kochen. Die Pizzen schmecken mir hier meistens nicht wirklich, außer, wenn man in ein richtig gutes Restaurant geht... es ist nicht so
wie in Deutschland, wo man an jeder Ecke eine leckere Pizza für 4 € essen kann... hier haben sie meistens komische Beläge und so richtig leckeren Käse wie aus
Italien oder der Schweiz gibt es hier auch nicht wirklich. Viele Leute haben hier Probleme mit Nierensteinen, weil die Küche sehr salzig ist, weswegen man
theoretisch viel trinken muss. Hmm, viel mehr fällt mir gerade nicht ein.. aber vielleicht reicht das auch so. ;)

Beijos

Fritierte Bananen
Fritierte Bananen

Farofa

Polenta

Coxinha


 


 

Zurück