Ein schöner Urlaub

27.08.2012 21:43

Seit Samstagabend bin ich nun wieder von meinem einwöchigen Trip nach Belo Horizonte zurück und es war echt schön!
Ich habe es wirklich vermisst eine Freundin zu haben bzw. Zeit mit anderen Mädchen meines Alters zu verbringen. =P
In Belo Horizonte gibt es nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten, aber dafür ist die Stadt an sich sehr schön. Die Straßen
sind schön breit und es gibt viele Bäume. Außerdem sind in Brasilien alle zu faul bzw. zu arm den Boden zu ebnen, weswegen
die Straßen immer hoch und runter gehen, was ich aber eigentlich ganz cool fand, da es das Bild der Stadt ein wenig interessanter
und aufgelockerter gemacht hat. Wir waren viel shoppen bzw. in Einkaufszentren und Läden, da ich dringend eine neue lange Hose
brauchte. Allerdings kann ich hier nicht einfach in den nächsten H&M gehen und mir eine Hose für 10 € holen, da sie mir hier
oft zu kurz sind. Ich muss schon in einer relativ großen Stadt suchen und es nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch, da, wie viele wissen, ich
ziemlich wählerisch sein kann, auch wenn mir nur 5 Hosen aus allen Läden passen. Außerdem waren wir in Ouro Preto ("Schwarzes Gold"), was
eine historische Stadt mit vielen Universitäten und Kirchen ist. Des Weiteren hat mich Luiza (meine Freundin aus B.H.) zu ihrem Stepptanzunterricht
mitgenommen, was ganz lustig und interessant war (zumindest beim ersten Mal, beim zweiten Mal war ich etwas müde vom Shoppen =P). 
Sonst war es einfach nur eine schöne Woche, in der ich viel Spaß hatte und wir einfach das gemacht haben, wozu wir Lust hatten. 
Jetzt bin ich wieder in der harten Realität angelangt =P und muss wieder in die Kinderbetreuung. Mein Alltag sieht so aus, dass ich
meistens Freitagnachmittag bis Montagfrüh in Colatina bei Ricardo bin, Montagnachmittag Portugiesischunterricht habe und dann Dienstag bis Freitag
in die Kinderbetreuung gehe. Zwischendurch hab ich dann nochmal Portugiesisch und fahre, wenn ich Zeit habe, nochmal Mittwochnachmittag nach Colatina. 
Wenn ich in Pancas bin, treffe ich mich manchmal mit Paulo, einem Freund von Ricardo, damit ich auch mal hier Kontakt mit Gleichaltrigen habe, aber es
ist schade, dass ich hier keine Mädchen kenne, aber vielleicht wird das ja noch. Sonst schaue ich mir Filme an, spiele ein paar Computerspiele, mache
Portugiesischhausaufgaben oder werde mir jetzt wieder Ukulele für die Kinderbetreuung aneignen. Jetzt da die Aufregung über das Neue ein wenig
abgenommen hat, muss ich sagen, dass ich mein Leben aus der Oberstufe ein bisschen vermisse (Obwohl ich mittlerweile den meisten Schulstress
und den Ärger über manche Lehrer verdrängt habe). Ich hoffe euch geht's allen gut und, dass meine Freunde, die jetzt alle ihre Freiwilligendienste 
aufnehmen, ein schönes Jahr haben werden!! Ich vermisse euch, aber macht euch keine Sorgen um mich =P
Eure Bine 

Zurück