Brasilianische Hochzeit und Vorfreude auf Brasilia

08.11.2012 18:17

So, lange ist's her, dass ich was geschrieben hab, aber dafür gibt's heute umso mehr. Zuerst wollte ich von der
Hochzeit berichten, bei der ich war. Es war die Hochzeit von "Freunden der Familie", obwohl sie nicht miteinander gesprochen
haben. =D Vor allem die Frauen scheinen hier gerne zu Parties zu gehen, um sich aufzubretzeln und gesehen zu werden.
Ich war an dem Tag dreimal beim Schönheitssalon, und wurde aber nur einmal bedient, was total genervt hat, da die Frau
sich nicht die Zeit einteilen konnte, bzw. uns gesagt hat zu kommen, aber am Ende haben wir nur unsere Zeit verschwendet
und waren spät dran. Ich musste mich also letztendlich selbst in 5 min fertig machen und war ein bisschen angekotzt. =D
Die Hochzeit an sich war für meine Verhältnisse ziemlich prunkvoll und es waren viele Leute da (die meisten, aber nicht wegen
des Brautpaars wegen >>). Es gab kleine Snacks, die Kellner von Tisch zu Tisch gebracht haben und auch Getränke wie 
Cola, Wasser, Guarana und sahnige "Cocktails". Außerdem hatten sie ein kaltes Buffet, was aber ein bisschen komisch war,
da sie da hauptsächlich kalte gekochte Eier, Schinken und Käse hatten, aber nichts, womit man es essen hätte können. 
Außer einem Gespräch mit Ricardos Cousine und ihren Freunden, saß ich eigentlich nur am Tisch und hab mit Ricardo gequatscht.
Dann nach zwei Stunden sind wir wieder gegangen und es war meiner Meinung nach viel Stress für nichts. Ich hatte mir
die ganze Sache ein bisschen anderes vorgestellt, aber naja. Vielleicht wird ja Ricardos Abschlussball am 16.11. besser.
Für die Hochzeit und den Abschlussball hab ich mir auch ein Kleid schneidern lassen, Fotos gibts in meinem Blogfotoalbum, wie
von meiner Mama gewünscht. =P Morgen hole ich dann zwei weitere Kleider ab, die ich mir für den Sommer hier machen lassen hab.
Ein Weißes mit Spitze und ein Lockeres mit Blümchen. Glücklicherweiße kosten die Kleider hier nicht so viel, bzw. sie sich schneidern
zu lassen. Ende diesen Monats fliege ich für ein paar Tage mit Ricardo nach Brasilia und freue mich schon total. Eigentlich hatte
ich nicht vor diese Stadt zu besuchen, weil ich dachte, dass sie nicht wirklich besonders wäre, da man nicht so viel über sie hört
wie z.B. über Rio oder São Paulo. Aber nun, da ich mich etwas über sie informiert habe, muss ich sagen, dass sie total interessant ist.
Die Regierung wollte die Hauptstadt ins Landesinnere verschieben und entschied sich sie komplett neu zu planen und zu erbauen.
(Bis zur Einweihung haben sie nur 1000 Tage gebraucht, weil sie 30 000 Bauarbeiter eingestellt hatten) 
Dies geschah um die 30er und 40er Jahre herum. Der Architekt, Oscar Niemeyer, welcher das Bild der Stadt maßgeblich prägt,
hat im Regierungsviertel die meisten Gebäude in einem ziemlich modernen und außergewöhnlichen Stil entworfen. Wie zum Beispiel den nationalen Kongress,
was als eins seiner Meisterwerke anerkannt wird, der auch die "Cornflakesschachtel" genannt wird, da er aussieht wie eine Cornflakesschachtel mit
zwei Schüsseln. =D Von oben sieht das Regierungsviertel wie ein Flugzeug aus, was ebenfalls so geplant wurde. Da die Stadt praktisch in der Wüste
erbaut wurde, haben sie noch Seen um die Stadt herum angelegt, wobei ich mich auch frage, wie sie das ganze Wasser dahin bekommen haben. :D
Oscar Niemeyer ist mittlerweile 105 Jahre alt... 


  Die "Cornflakesschachtel" =P

 


Die Präsidentenresidenz in Brasilia "Palacio da Alvorada"
 

Also für meine Architekteneltern wäre Brasilie bestimmt auch ein interessantes Reiseziel. =) Es gibt da einen Haufen von diesen
ungewöhnlichen, modernen Gebäuden. Im nationalen Kongress kriegt man sogar eine kostenlose Postkarte, die man
kostenlos in alle Welt verschicken darf. :D So, morgen fahre ich dann mit Jussani und Ricardo nach Vitória, um mein Flugticket
umzubuchen, damit ich dann auch im Januar nach Rio gehen kann. ;) 
Das war's dann auch schon wieder für heute, meine lieben Kinder.
Bis zum nächsten Mal!
Bine =D

Apropos brasilianischer Puff, Mama:
Wir haben jetzt schon seit einigen Monaten einen direkt neben unserem Haus. =D Da werden auch Drogen gedealt
und alles.. haha selbst in Pancas. Naja, keine Sorge, die Nachbarn und Jussani versuchen zusammen mit der Polizei
die Leute wegzukriegen.

Zurück