Brasilia

03.12.2012 17:35

So, vorgestern sind wir nun wieder aus Brasilia zurückgekehrt und es war kurz aber sehr schön. Beim Hinflug mussten
wir schon halb sechs Uhr morgens am Flughafen sein, was hieß, dass wir halb vier von Colatina aus aufbrechen mussten.
Das war alles ein bisschen blöd, aber dann am Flughafen, war alles gut. Der Flug dauerte 2 h und dann waren wir um 9 Uhr
in Brasilia. Leider konnten wir erst 14 Uhr in unsere Zimmer, weswegen wir erst unsere Taschen abgegeben haben und dann
auf zum nächsten Einkaufszentrum gelaufen sind. Dort sind wir ein bisschen durch die Geschäfte gestreift und ich hab mir mein
erstes portugiesisches Buch gekauft... von Stephen King :D aber ich muss ja auch einen Antrieb haben es lesen zu wollen, weswegen
ich auf ein weiteres Kinderbuch verzichtet habe. Zum Mittag gabs dann lecker Burger King, was wir weder in Colatina noch in Pancas haben.
Dann sind wir zurück zum Hotel und mussten erstmal chillen, weil wir ziemlich fertig waren von der Nacht ohne Schlaf. Zum Abendbrot
ging es dann zurück in die Mall, diesmal gabs Subway.... hmm lecker. :D Am Abend sind wir dann schon so gegen 20:30 eingepennt und
am nächsten Morgen dann schon früh raus. Das Frühstücksbuffet im Hotel war suuuuper lecker. Es gab Früchte, Brötchen, brasilianisches
Käsebrot, Rüherei, Honig, Müsli ach und vieles mehr. Sehr schön, mal wieder ein ordentliches Frühstück zu haben, was nicht nur
aus Keksen oder Cornflakes besteht. Danach gings dann los zum Besichtigen. Ich muss sagen, ich hatte die Entfernung etwas unterschätzt.
Als wir dann am Ende des Regierungsviertels plus der einstündigen Führung durch den Kongress angekommen waren, war ich erschöpft, schwitzig
und mir taten die Beine weh. =D Ein bisschen Jammern konnte ich mir nicht verkneifen, aber als wir dann wieder in der Mall waren und etwas essen konnten
ging es mir wieder besser. Ich hab mir Gnocchi und Hähnchen mit Käse gegönnt. Dann wieder ab zum Hotel und chillen.
Leider hatte ich mir vom vielen Laufen in der Sonne auch einen Sonnenbrand geholt. =/ Abends gings dann wieder in die Mall haha und am nächsten
Morgen mussten wir wieder aus dem Hotel raus und zum Flughafen. In der Fotogalerie gibts wieder einige Fotos. Im Januar geht's dann nach Rio. :)
 

Zurück