a night to remember

17.11.2012 15:53

haha oh mann. letzte nacht war echt verrückt. wie ich schon angekündigt hatte, war gestern ricardos graduation und prom. 
wenn man mit der de jesus familie unterwegs ist, läuft eigentlich meistens irgendwas schief. =D gestern haben wir kurz bevor
es los ging gemerkt, dass unsere eintrittskarten nicht da waren und dann hatte niemand dran gedacht, dass ricardo schuhe braucht.
haha... aber trotzdem haben wir es dann irgendwie doch in die kirche geschafft... ricardo mit den schuhen seines vaters, die ihm
4 nummern zu klein waren (nach der graduation waren diese dann auch kaputt =D). zur graduation gab es erst einen gottesdienst.
wie auch in deutschland schalte ich eigentlich nach den ersten paar minuten ab und bestaune die kirche und die anderen insassen. 
während des gottesdienstes ist sogar eine graduatin in ohnmacht gefallen, welche dann in eine ecke der kirche geschleppt wurde, bis
es ihr wieder besser ging. nachdem dann der gottesdienst und viele reden überstanden waren, gab es dann die zeugnisse und eine
tasse mit dem individuellen bild eines jeden schülers ;D. als sich dann alle auf den weg zur prom location machen wollten, hatte
es angefangen zu regnen. nicht nur regen regen, sondern, das was bei uns meistens nur als kurzer schauer auftritt, dafür aber
stundenlang. =D wir hatten also erst probleme in unser auto zu und dann auch wieder rauszukommen, weil wir unsere zwei regenschirme
zuhause gelassen hatten. als wir dann endlich eine stunde später in der location ankamen, waren wir nass und kalt... mal sehen ob ich krank werde.
im inneren erwartete uns eine schön dekorierte party mit masquerade thema. das essen war genauso wie bei der hochzeit, aber dieses mal konnte
ich die vorteile darin erkennen haha. wenn man immer nur kleine teilchen und portionen isst, schlägt man sich wenigstens nicht so den bauch voll.
getränke waren auch wieder kostenlos und nach jedem schluck, den ich von meinem brasilianschen bier getrunken hatte, hat sich mein glas
wieder magisch aufgefüllt, wenn ich ein paar sekunden in die andere richtung geschaut habe. dann gab es live musik und einen coolen kuchen.
mir hat die feier sehr gut gefallen und die zeit ist sehr schnell vergangen. dann wollte ricardos familie halb vier nachhause und so sind wir richtung
pancas abgezwitschert, weil sie nicht ihren betrunkenen sohn alleine lassen wollten. auf der kompletten rückfahrt gab es nur stress, weil
ricardo uns umbedingt über kommunismus und kapitalismus aufklären wollte, was dann in lautes streiten ausgeartet ist. kurz bevor wir
dann unser ziel erreichen sollten, kamen wir dann an eine kleine schlange von autos, vor einer überflutung der straße, da es ja die ganze
nacht geregnet hatte. trotz forderungen wieder nach colatina zurück zu fahren und dort zu schlafen, haben die eltern darauf bestanden
ein "bisschen" dort zu warten bis das wasser einsickern würde. ricardo und ich sind dann immer mal auf der straße rumgespackt oder
haben uns zu dritt mit seiner schwester auf die rückbank gequetscht. ich bin dort echt verrückt geworden. mir war so unbequem, weil
ich in diesem engen kleid auf dem mittelsitz eingequetscht sitzen musste. ricardo noch ein wenig alkohol intus und ich müde und frustriert
haben dann von unserem leben hier neben der wasserüberschwemmung geträumt. wie wir in den nebenliegenden jungel ziehen und auf
den bäumen leben müssten. die wasserlache und ein kleiner wasserfall wären unsere wasserquelle gewesen und es wäre uns nichts übrig geblieben
als kanibalismus. jaja der 7 uhr morgens blues. als dann auch viele kleine autos die wasserlache überquert hatten, hat sich ricardos vater auch
aufgerafft und wir konnten endlich nach hause fahren. dort angekommen haben wir erfahren, dass das wasser wegen dem vielen regen abgestellt
wurde... wahrscheinlich damit die kanalisation nicht noch mehr überschwemmt wird!? auf jeden fall haben wir nur noch ein bestimmtes maß an wasser
zu verfügung... vielleicht fahre ich heute nach colatina und genieße eine lange, heiße dusche. =D 

Zurück